Momente, die bleiben
Ich begleite Dich dabei, Deine Erinnerungen in eigenen Worten festzuhalten – und gestalte daraus ein persönliches Erinnerungsbuch, das bleibt.
Ich erinnere mich
„Ich erinnere mich an wohl uralte Kaugummis aus dem Automaten.“
„Ich erinnere mich an eine Autofahrt – hinein in den Sommer-Sonnenuntergang. Du drehst Rachmaninows Piano Concerto No. 4 auf volle Lautstärke, Fenster runter. Alles vibrierend leicht.“
„Ich erinnere mich an eine Silvesternacht, in der jeder seinen Lieblingsmoment des Jahres erzählt. ‚Der schönste war heute‘, sagst du – und grinst uns an.“
Aus solchen Erinnerungen entstehen Lebensseiten.
Denn was ist es eigentlich, das bleibt?
Oft sind es gar nicht die großen Ereignisse, sondern die scheinbar kleinen Augenblicke dazwischen, die unser Leben ausmachen. Momente, die uns berühren, und die wir nie ganz vergessen haben.
Wenn wir beginnen, sie aufzuschreiben, führt eine Geschichte zur nächsten, Zusammenhänge werden sichtbar, und manchmal entdecken wir dabei etwas neu, das schon immer Teil von uns war.
Du schreibst – ich gestalte
Aus Deinen Erinnerungen entsteht ein persönliches Buch – sorgfältig gestaltet, hochwertig produziert und passend zu Deiner Geschichte.
Das bin ich
Erfahre mehr über mich, meine Begeisterung für Lebensgeschichten – und warum ausgerechnet Bücher mein Lieblingsort für Erinnerungen geworden sind.
Bleib verbunden
In meinem Newsletter teile ich Erinnerungen, Lebensschnipsel und Gedanken übers Schreiben, Gestalten und das, was uns durchs Leben begleitet.
Ein Blick in meine Bücher
Denkst Du gerade an etwas, was Du gerne festhalten möchtest?
Erfahrungen und Stimmen
Hemma
„Im Schreiben hab ich mein Leben nochmals gelebt – innegehalten, gespürt, und große Dankbarkeit empfunden. Mein Buch wurde zu einer Liebeserklärung an das Leben und an meine Lieben.
Ohne Claras Anstoß hätte ich diese Geschichten nicht aufgeschrieben, mich in Erinnerungen verheddert oder den Mut verloren. Im Schreiben ploppte plötzlich der Titel auf und Übergänge waren entstanden. Glückselig war ich, als ich meine Aufzeichnungen – von Clara zu einem Kunstwerk gestaltet – in Händen hielt.
Hab ganz herzlichen Dank, liebe Clara!“
Laura
„Wenn ich im Buch lese, spüre ich meine Mama. Ich hör ihre Stimme und habe das Gefühl, in ihre Gedanken einzutauchen, und die Welt mit ihren Augen zu sehen. Ich hab sie dann ganz nahe bei mir. :)“
Markus
„Die Lebensseiten sind immaterieller Schatz, den man auch nach Jahren wieder mit neuen (oder gereifteren) Augen entdecken kann. Die Seele lebt im Buch weiter.
Wenn Eltern gestorben sind, bleiben manche Fragen im Dunkeln: Woher komme ich? Was haben sie gedacht, gefühlt, erlebt? Wie sind sie zu dem Mensch geworden, den ich kennengelernt habe? – Was würde ich heute dafür geben, einen solchen Text meiner Eltern in Händen zu halten.
Als Ehemann von Hemma finde ich in ihrem Buch Nähe, Staunen, Glück, Traurigkeit, Mut, Verstehen, Trost, Dankbarkeit, Witz, Lebensfreude und Liebe.“
Stell Dir vor, Du hältst Dein eigenes Buch in Händen.
Mit Deinem Namen auf dem Cover. Voller Erinnerungen, Gedanken und Geschichten, die berühren und zum Schmunzeln bringen.
Lass uns gemeinsam Deine Lebensseiten gestalten.